Dienstag, 17. Februar, 2009 - GOING TO TASMANIA!

Halloechen,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Seit letzten Freitag bin ich also im neuen Hosel, dem "Olembia Guesthouse" in St. Kilda und ich fuehle mich sehr, sehr wohl! Bisher ist es das beste Hostel auf meiner Reise! Die Atmosphaere ist super und ich habe bereits viele neue Leute kennengelernt. Das Durschnittsalter liegt hier zwischen 25-29 Jahren - endlich mal ein paar Leute, die genauso alt sind wie ich :-) Die meisten kommen zwar aus Deutschland, aber einige auch aus Holland, Italien, Belgien und den U.S.A. Bin in einem Zimmer mit 5 Jungs (2 Niederlaender, 1 Amerikaner und 2 Deutsche) und somit die "Haehnin" im Korb ;-) ... aber komischerweise sind die Herren der Schoepfung hier sehr sauber. Naja, liegt vielleicht eben auch am Alter und an dem Guesthouse an sich! Es ist eben kein Partyhostel, sondern hier ist es eher ruhig und angenehm. Abends sitzen wir oft auf der Terrasse und quatschen einfach nur - mal auf deutsch, mal auf englisch!

Ich war in den letzten Tagen oefter mal am Strand, unter anderem mit Lynn (Deutschland) aus meinem alten Hostel. Vorgestern war ich mit Christina und Daniela (ebenfalls Deutschland) unterwegs und wir haben uns in den "Albert Park" gesetzt und einfach nur das Wetter genossen. Beim "Albert Park" handelt es sich unter anderem um den Park, wo auch die Formel 1 ("das grosse Rennen von Melbourne") Ende Maerz statt findet. Teilweise ist man sogar schon dabei, die Strecke "aufzubauen".

Am Freitag hatte ich mich mit einem Franzosen getroffen, der ebenfalls nach Tasmanien reisen wollte. Wir haben uns eigentlich auch recht gut verstanden und wollten auch zusammen reisen, aber einen Tag spaeter hat er mich versetzt und abgesagt. Und auch Mick aus England, der sich ebenfalls mit mir treffen wollte, hatte mich versetzt. Das alles scheint hier leider sehr normal zu sein! Heute noch sagt man "ja", morgen sagt man schon wieder "nein".

Doch gestern habe ich dann zwei Maedels kennengelernt, mit denen ich jetzt morgen nach Tasmanien reisen werde. Insgesamt sind wir vier Maedels (Finnland (22 J.), USA (29 J.), England (27 J.) und ich) . Heidi aus Finnland fliegt bereits heute nach Hobart und Tanya (USA), Lynne (England) und ich fliegen ihr morgen, am 18. Februar nach. Unser Flieger (Jet Star - die Billigairline hier in Australien) hebt morgen Abend um 21.30 Uhr nach Hobart ab. Am 19. Februar holen wir uns dann unseren Mietwagen in Hobart ab, den wir fuer 12 Tage (bis zum 3. Maerz) gebucht haben. Eigentlich wollten wir einen Campervan mieten, aber zur Zeit ist gerade Reisesaison in Tasmanien und deshalb haetten wir erst wieder einen Campervan um den 23. Februar bekommen. So lange wollten Lynne und Tanya aber nicht warten, was auch irgendwie verstaendlich ist - es waere nur eine Zeit-und Geldverschwendung hier in Melbourne, wenn wir erneut eine Woche warten wuerden! Also Planaenderung! Auto gemietet! Kurzer Prozess! Morgen geht's los! ... was laeuft im Leben schon nach Plan...

Auch wenn es jetzt kein Campervan ist, in dem wir reisen; ich freue mich trotzdem schon. Endlich geht's weiter auf Entdeckungsreise :-) Und jetzt soll das Wetter auch noch gut dort unten sein. Je laenger ich gewartet haette, desto kaelter wird es in Tasmanien.

Wenn ich dann wiederkomme aus Tasmanien wuerde ich gerne noch ein paar Leute finden, mit denen ich die Great Ocean Road und die Umgebung fuer ca. 1 Woche bereisen kann und dann wird es wohl langsam mal Zeit, sich nach einen Job umzuschauen. Allerdings ist die Jobsituation hier in Melbourne momentan sehr schlecht. Habe schon viele Backpacker kennengelernt, die verzweifelt nach einen Job suchen und eigentlich schon fast pleite sind. Naja, mal schauen - bis dahin sind ja noch ca. 4 Wochen!

Jetzt gleich werde ich noch an den Strand gehen und heute Abend wollen wir dann eventuell noch zu einem kleinen "Aussichtspunkt", wo man manchmal Pinguine beobachten kann - vorausgesetzt man hat Glueck!

Also dann liebe Leute... ich denke in den naechsten zwei Wochen werdet ihr kaum etwas von mir hier im Reiseblog lesen. Jetzt wird erstmal Tasmanien erkundet.

Bis spaeter also wieder und macht's gut bis dahin!

Eure Franzi :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren