Donnerstag, 12. Februar, 2009 - NIX SPANNENDES ZU BERICHTEN!

Hallihallo!

Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage nichts in meinen Blog geschrieben, da ich momentan nicht viel Spannendes erlebe. Aber um euch zu beruhigen: mir geht es gut!

Ganz kurz zu den Waldbraenden hier in Victoria, rund um Melbourne. Fast jeder von euch hat mich jetzt gefragt, ob ich etwas von diesen verherrenden Braenden mitbekommen, aber keine Sorge: dem ist nicht so! Die Braende sind weit genug entfernt und Melbourne City ist sicher! Muss allerdings zugeben, dass ich erst seit Montag weiss, wie dramatisch diese Braende wirklich sind. Mir war gar nicht bewusst, dass die Situation ausser Kontrolle geraten ist, aber nachdem am Montag den ganzen Tag im Hostel die Nachrichten liefen, wusste auch ich Bescheid. Mittlerweile gibt es laut den Nachrichten 191 Tote und die Braende seien bisher die Schlimmsten seit Jahren. Schlimme Sache!

Das Wetter ist seit Sonntag schlecht und die letzten Tage war es ziemlich kalt. Ich hab nicht wirklich viel gemacht und mehr oder weniger die Zeit im Hostel totgeschlagen. Hab viel TV geschaut, bin durch die Stadt gelaufen, war im botanischen Garten, hab mir nen Sonnenuntergang am Strand angeschaut.... dies und das halt... Lediglich am Dienstag war ich mit Kathi in St. Kilda unterwings und am Abend waren wir erneut mit Mary aus Irland im Kino. Diesmal haben wir den Film "Changeling" mit Angelina Jolie gesehen. War auch ganz gut!

In meinem Hostel fuehle ich mich diesmal nicht so wohl. Es ist schwer, Kontakte zu knuepfen. Momentan bin ich auf der Suche nach Leuten, die sich mit mir ein Auto oder einen Campervan ausleihen wollen, um die Great Ocean Road und Tasmanien zu bereisen. Doch irgendwie ist es diesmal nicht so einfach. Doch Geduld heisst die Devise.

Gestern Abend hatte ich mich mit einem Maedel getroffen, die nach Tasmanien reisen will, aber die Gute war gerade mal 19. Nix gegen den Altersunterschied, aber es hat einfach nicht "gepasst"... nachdem sie mir erzaehlt hat, dass ihr Auto (es war mehr Schrott und man konnte es nicht wirklich als Auto bezeichnen) gerade mal umgerechnet 180 Euro gekostet und Probleme mit dem Kuehler hat, habe ich die Sache von meiner Seite aus abgeblasen. Ist ja schoen, wenn wir mit ihrem Auto noch auf die Faehre gelangt waeren, aber ich bezweifel, dass wir von der Faehre wieder runtergekommen waeren. Ach ja.... das waren noch Zeiten... als ich noch jung und naiv gewesen bin ;-) ... Da warte ich lieber noch ein bisschen, in der Hoffnung dass sich auch noch ein paar andere Leute finden.

Morgen gehe ich in ein neues Hostel, erstmal fuer 2 Naechte. Ist gleich um die Ecke von meinem jetzigen Hostel, aber vielleicht findet man ja hier nen paar Leute. Und seit heute scheint auch endlich wieder ein bisschen die Sonne. Fuer morgen hat man schon wieder 25 Grad Celsius vorhergesagt. Das laesst doch hoffen... war auch heute schon am Strand, aber noch mit Jeans und duennem Pulli. Der Wind weht noch ziemlich stark. Aber morgen!!!! Da geht's hoffentlich wieder rein in die Fluten :-)

So, das soll's erstmal wieder von mir gewesen sein. Ich lebe also noch. Kein Grund, sich Sorgen zu machen :-)

Bis bald,
Franzi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren