Samstag, 7. Februar, 2009 - HITZEREKORD - 46 GRAD Celsius!

Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen in Schlafzimmern, aber an diesem Tag haette ich mir gewuenscht, dass wir eine Aircon auf dem Zimmer gehabt haetten. Es sollte der heisseste Tag Melbournes werden! Inklusive Sturm! Eine Hitze die ich bis dato noch nie erlebt hatte!

Schon am fruehen Morgen wedelten die Gardinen wild im Zimmer umher und die Hitze war bereits zu spueren. Ich ahnte noch nicht, dass ich meine geplante Sightseeing Tour fuer diesen Tag frueher als geplant abbrechen wuerde.

Beim Fruehstueck traf ich Kathi aus Bremen wieder, die ich bereits gestern kurz im Fahrstuhl kennengelernt hatte. Wir verabredeten uns fuer den Abend im Kino und ich begab mich auf meine Tour durch Melbourne. Es war Sonntag und die Strassen waren ziemlich leer. Nur wenige Menschen waren zu sehen. Ich dachte es liege daran, weil wir Sonntag hatten, aber wenige Stunden spaeter wusste ich, dass wohl die meisten Leute lieber zuhause blieben oder sich in den klimatisierten Bars, Cafes oder Shopping Malls aufhielten.

Der Reihe nach klapperte ich also folgende Spots ab:

1. Chinatown
2. Parliament House
3. St. Patrick's Cathedral
4. J.F.K. Memorial
5. Fitzroy Gardens inkl. dem "Captain Cooks Cottage" (Haus der Eltern von Captain Cook aus England)
Pause: Mc Donalds - trinken, trinken, trinken
6. Cruise (Ausflug) mit dem Boot auf dem Yarra River (die Tour war sehr unangenehm - das Boot war nicht klimatisiert und die Fahrt an sich war eher unspektakulaer - Waste of Money!)
Pause: Hungry Jack's (Burger King) - trinken, trinken, trinken
7. Observation Deck auf dem Rialto Tower (360 Grad View ueber Melbourne)
8. Hafen (hier waren ueberhaupt keine Menschen mehr zu sehen, ausser ein paar besoffene und mir unangenehme Australier die in den Hafen sprangen und sich abkuehlten)

Flinders Street Station
Flinders Street Sation (Hauptbahnhof)

Parliament House
Parliament House

Captain Cooks Cottage
Captain Cook's Cottage

Skyline Melbourne
Skyline Melbourne (im Vordergrund der Yarra River)

View vom Observation Deck
Aussicht vom Observation Deck (im Hintergrund die Formel 1 Strecke von Melbourne)

Der Sturm wurde immer staerker; von den Palmen fielen Aeste ab, die Haut brannte von der Hitze, die Sonne knallte auf die Erde und ich merkte, wie mir allmaehlich etwas komisch wurde. Ich beschloss, meine Sightseeingtour abzubrechen. Entweder ich wuerde bald von herumfliegenden Muelltonnen erschlagen werden oder ich haette einen Sonnenstich bekommen....

Auf dem Zimmer war es inzwischen unertraeglich heiss. Also nahm ich erstmal eine lange, kalte Dusche....

Um 18 Uhr traf ich Kathi wieder und sie stellte mir dann Mary aus Irland vor - endlich noch jemand, der schon etwas aelter war. Mary war ebenfalls 26. Wir gingen in's Kino ohne eine Ahnung zu haben, welchen Film wir ueberhaupt sehen wollten. Schliesslich hatten wir keine Ahnung und kannten das Kinoprogramm nicht. Also liessen wir uns von der Ticketverkaeuferin beraten und am Ende schauten wir den Film "Slumdog Millionaire". Es stellte sich heraus, dass dieser Film klasse war!

Zum dritten Mal ass ich danach einen asiatischen Frass und war wieder enttaeuscht. Irgendwie schmeckt mir das asiatische Essen hier ueberhaupt nicht, auch wenn alles immer so toll aussieht. Wir liefen noch ein wenig durch die Stadt und landeten am Ende in der Bar unseres Hostels. Mit Bier und einem Barcardi Breezer (ja, ich habe nen B. Breezer getrunken!!!!) stiessen wir (Kathi, Mary und ich) dann um Mitternacht auf meinen Geburtstag an. 27 - ich kann's noch gar nicht fassen. Hilfe, wie alt!

Zwei Australier gesellten sich noch zu uns (quatschten ne Runde) und dann gingen wir gegen 1.30 Uhr in's Bett. Allmaehlich kuehlte es sich ab....

Geburtstag
Wilde Saufsession zum Geburtstag: Kathi, ich und Mary

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren