22. Januar 2009

Servus und Aloha,

it's me again :-)

Heute war ein weiterer Sightseeing-Tag. Zusammen mit Ella aus meinem Zimmer haben wir erstmal fuer kommenden Sonntag eine Tour zu den Blue Mountains gebucht. Schliesslich moechte ich auch mal die Berge sehen und nicht immer nur den Strand - nicht dass es mir hier noch langweilig wird ;-)

Gluecklicherweise hat heute die Sonne nicht so stark geschienen, denn den Fussmarsch von gefuehlten 50 Km haette ich sonst nicht so gut ueberstanden. Dafuer war die Hitze trotzdem noch extrem. Ich haette ja gerne mein Wochenticket mehr benutzt, aber da Ella's Travelbudget ein wenig schmaler ist als meins, habe ich mich mit ihr auf den Fussmarsch begeben. Nur gut, dass ich waehrend meiner Zeit bei myToys so viiiiieeeellll sparen konnte, um nicht gesamt Sydney mit meinen Fuessen erkunden zu muessen ;-) ... wie dem auch sei... als erstes sind wir nach Chinatown, was nicht weit von unserem Hostel entfernt liegt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein wenig enttaeuscht von Chinatown gewesen bin. Hab mir das ganze viel groesser vorgestellt! Gegessen haben wir dort noch nicht, aber vielleicht gehe ich heute abend noch kurz vorbei, um mir einen Happen zu goennen. Soll ja laut Lonely Planet ziemlich guenstig dort sein.

Chinatown
Chinatown

Unser naechster Halt war dann an Paddy's Market - ein grosser ueberdachter Markt der mich ein wenig an unsere Nachbarmaerkte in Polen erinnert hat. Schraddel, Schraddel und noch mal Schraddel - natuerlich alles schoen billig! Es hingen hier zwar keine Tokio Hotel T-Shirts auf den Staendern, aber dafuer umso mehr High School Musical Shirts fuer 5 Aus. Dollar. Aber vielleicht schafft es ja Tokio Hotel doch noch nach Australien; dann haengen sie hier bestimmt auch noch auf dem Paddy's Market.

Naechste Station: Chinese Garden. Allerdings haben wir hier wirklich nur kurz Station gemacht, denn den Eintritt wollten wir uns dann doch nicht leisten. Da geh ich lieber in den botanischen Garten von Sydney und chille ne Runde umsonst und hab dazu noch einen schoenen Blick auf's Wasser.

Ella musste noch ihre Bankkarte abholen, also sind wir zur Westpac Bank und haben dies getan. Eine freundliche Australierin hat uns den Weg gezeigt, denn irgendwie hatten wir erneut Probleme, die Karte zu lesen. Es ist schon extrem auffaellig - seit ich hier in Sydney bin, haben mich bereits vier Leute gefragt, ob sie mir den Weg zeigen koennen. Entweder ich muss so verzweifelt mit der Karte in der Hand aussehen, oder die Australier sind hier wirklich so freundlich, wir man ueberall hoert. Ich bin davon ueberzeugt, dass letzteres besser zutrifft!

Nachdem wir uns eine kurze Pause am Circular Quay gegoennt haben und von koreanischen Grundschuelern ueber unsere Heimatlaender interviewt wurden, stand unser Tageshighlight an: die Ueberquerung der Sydney Harbour Bridge. Natuerlich zu Fuss!!!!! Stellt euch das mal vor!!!! Franzi so hoch auf einer Bruecke - ay ich hab echt all meinen Mut zusammengefasst und bin wirklich sehr stolz auf mich! Immerhin hat die Bruecke auch noch geschaukelt, was aber laut dem Security Menschen der uns fotografiert hat, so sein muss! Naja, also sind wir einmal ueber die Bruecke rueber und nach kurzer Pause wieder zurueck.

Across Harbour Bridge1
Oben auf der Harbour Bridge

Harbour Bridge2
Zusammen mit Ella auf der Harbour Bridge (Opera House im Hintergrund)

Den spaeten Nachmittag haben wir im botanischen Garten ausklingen lassen und hab grossen Dank an Ella, sind wir dann diesmal mit dem Zug zurueck zu unserem Hostel. Haette sie zu Fuss laufen wollen, ich haette gestreikt - ich haette mich auch ohne sie in den Zug gesetzt - schliesslich ist sie erst 18 und ich bin ja schon etwas aelter! ;-)

Mittlerweile hatten wir bereits zwei neue Asiatinnen im Zimmer. Madame aus Japan ist ja auch echt in Ordnung. Mit ihr haben wir uns bereits viel unterhalten, aber Madame aus Korea war schon sehr merkwuerdig. Leider lag sie ueber mir im Doppelstockbett - bei jeder Bewegung wurde ich mit durchgeschuettelt und zu unserer Freude ist sie dann auch noch um 2 Uhr in der Nacht aufgestanden, ist von unserem Bett die Leiter runter gesprungen wie ein wildes Trampeltier, hat das Flutlicht eingestellt und gemuetlich ihre Koffer gepackt. Ich weiss ja, dass sie frueh aufstehen musste, um zurueck nach Korea zu fliegen, aber doch nicht um 2 Uhr in der Nacht! Haette sie nicht gleich am Flughafen uebernachten koennen.

Naja - ihr seht also, an Hostelanekdoten soll es nicht mangeln!

Liebste Gruesse,
Franzi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren