23. Januar, 2009 - STRANDTAG

Strandtag, Strandtag, Strandtag!

Jaaaaaa, STRANDTAG und nicht FREIBAD! Und das auch schon um 12 Uhr Mittags und nicht erst 20 Uhr nach Feierabend ;-)

Heute bin ich endlich mit der Faehre nach Manly rueber zum beruehmten Manly Beach. Das Wetter war traumhaft!!!!! TRAUMHAFT!!!!!!

Soll ich es noch mal sagen? TRAUMHAFT!!!!!

Nach ner Runde Fish & Chips bin ich den Manly Corso entlang zum Beach. Da war es - das tuerkisfarbene Meer mit seinen tausend schicken und braungebrannten Surfern. Lediglich mein Koerper war noch weiss und ich musste aufpassen, mich unter all den huebschen, braungebrannten Leuten nicht als blasse Deutsche zu outen.

Liebe Omas daheim in Deutschland: keine Angst, natuerlich habe ich mich insgesamt 3x mit Lichtschutzfaktor 30 eingeschmiert und natuerlich auch ein Muetzchen aufgehabt!

Das Wasser war herrlich erfrischend. Genau richtig bei dem heissen Wetter. Pure Abkuehlung also.

Manly Beach
Manly Beach

Nach 3h Sonnenbaden und "Surfern Gucken" bin ich noch ein bisschen shoppen. Doof nur, dass die Geschaefte nur bis 17.30 Uhr offen hatten. Gerade als ich zu Jay Jay's reinwollte, machten die mir die Tuer vor der Nase zu.

Mit der Faehre ging's erneut zurueck. Es ist wirklich ein schoenes Gefuehl, wenn der Wind einem durch's Haar weht und die Sonne scheint - ich nenne das jetzt mal kurz ein wahres "Gefuehl von Freiheit". Dazu die passende Musik in den Ohren - vor einem die Sicht auf das Opera House und die Harbour Bridge. Was will ich denn mehr? Okay, nen Surfer fehlt noch, aber ich bin ja auch noch eine Weile hier in Australien, gelle?!

Blick von der Faehre
Blick von der Faehre auf die Skyline von Sydney

Morgen ist Barbeque mit Ahmad und ein paar seiner Freunde angesagt. Ihn habe ich bereits 2006 in Sydney durch Andy kennengelernt.

Mehr darueber gibt es dann beim naechsten Mal.

Euch wuensche ich noch einen schnell vorbeigehenden Freitag und ein wunderschoenes Wochenende.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren