Dienstag, 27. Januar, 2009 - RELAXING DAY

Heute war ein ruhiger Tag.

Seit gestern Nachmittag nieselt es und immer noch ist der Himmel bewoelkt. Seit meiner Ankunft habe ich heute das erste mal wieder lange Hosen getragen.

Ella ist bereits weitergereist.

Den Tag habe ich groessten Teils im Internetcafe und im Aufenthaltsraum des Hostels verbracht. Nachdem ich bei Coles einkaufen gegangen bin, habe ich mir heute mal etwas gekocht. Praemiere also! Kochen im Hostel! Natuerlich gab's kein 3-Gaenge-Menue, aber immerhin: Nudeln mit Tomatensauce und zwei gekochte Moehren. Brauche ja schliesslich auch Gemuese, gelle. Muss ja gesund bleiben! ... geschmeckt hat es leider nicht. Fertigsauce ist irgendwie nicht so lecker. Habe mir auch gleich eine mikrowellengeeignete Tupperdose gekauft, damit ich immer gleich fuer zwei Tage kochen kann. Immer nur eine kleine Portion zu kochen ist Bloedsinn. Wohin mit den ganzen offenen Dosen....??? Ziemlich praktisch also die Tupperdose.

Ausserdem habe ich mir heute einen 2000 Km-Greyhound Busticket gekauft. Das sollte bis runter nach Adelaide reichen. Mit diesem Ticket kann ich also 2000 Km fahren und jederzeit in den Bus einsteigen und wieder aussteigen. Weitere Km kann spaeter zukaufen!

Bin am Ueberlegen, bald weiterzureisen. Bis Samstag habe ich mein Hostel gebucht. Mein naechstes Ziel ist dann Canberra, die Hauptstadt Australiens. Ich peile erstmal Samstag an, aber ob ich dann wirklich weiterreise, werde ich spaetestens am Freitag entscheiden. Kann ja sein, dass ich noch nicht genug vom Strandleben habe; dann schiebe ich noch ein paar Strandtage ein. Mal sehen. Habe ja gluecklicherweise keinen Druck und kann weiterreisen, wann immer ich moechte :-)

Abends war ich noch mal in Chinatown. Eigentlich wollte ich was leckeres essen, aber irgendwie war mir hinterher eher schlecht! Ich bin in einer asiatischen Food-Corner gelandet. Man wurde praktisch erschlagen von all den asiatischen Gerichten. Und wie immer habe ich Huehnchen mit Gemuese bestellt. Ekelhaft!!! Ich glaube die hygienschen Umstaende waren nicht so prima. Haette man in Deutschland hier das Gesundheitsamt bestellt, ich glaube dann haette man die gesamte Food-Corner geschlossen. Ich bin wohl in der falschen Ecke von Chinatown gelandet.

In unserem Hostelgemeinschaftsraum laufen derzeit die Australian Opens im TV. Man ist also mehr oder weniger gezwungen, sich diese "interessanten" Tennismatche anzuschauen, was ich dann auch tat, bevor es in's Bett ging.

Kein spannender Tag also!

Aber wenigstens bin ich noch kurz dazu gekommen, mal ein Foto von meinem Hostel zu machen. Mein Zimmer ist uebrigens gleich in der ersten Etage (die schraege Frontrichtung!) Zuvor hatte ich ein ruhigeres Zimmer zu einem Hinterhof raus, das aber nicht auf dem Foto zu erkennen ist.

Hostel 790 on George Backpacker
790 on George Backpacker Hostel

Ciaoi :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren