Donnerstag, 29. Januar, 2009 - STRANDSPAZIERGANG

Erneut war ich heute bei Westpac, um meine Geldkarte abzuholen und siehe da; diesmal war sie da. Interessant fand ich, dass ich mir meine Pin-Nummer anschliessend selbst auswaehlen durfte. Jetzt fehlt mir nur noch meine Steuernummer (Tax File Number) und dann kann ich endlich arbeiten... "endlich"... aber immer schoen der Reihe nach. Erstmal ist noch "traveln" angesagt :-) Wir wollen ja nichts ueberstuerzen! Und schliesslich muss man hier einfach dieses traumhafte Wetter noch geniessen!

Wie angekuendigt begab ich mich heute auf die Wanderung vom Coogee Beach zum Bondi Beach. Mit dem Bus ging es also zum Coogee Beach der laut Lonely Planet sehr beliebt bei den Englaendern und Iren sein soll. Ich selbst fand diesen Strand auch recht schoen, aber sicherlich nicht wegen der vielen Pubs und Kneipen ;-) Im Gegensatz zum Manly Beach und Bondi Beach konnte man hier gleich etwas tiefer rein ins Wasser, was sicherlich sehr angenehm zum Schwimmen ist. Immerhin muss man hier nicht erst so weit rauslaufen, um von den Haien beim Schwimmen verspeist zu werden ;-)

Blick auf Coogee Beach
Blick auf den Coogee Beach von wo aus der Walk losging

Nach mehrmaligem Eincremen mit Lichtschutzfaktor 30 ging es also los. Laut Lonely Planet sollte der Walk ca. 2h dauern (5 Km). Die Wanderung ging entlang der Klippe und unterwegs kam ich an weiteren Straenden vorbei (Clovelly Beach, Bronte Beach und Tamarama Beach), was sehr gelegen kam, denn so konnte ich mich immer wieder erfrischen :-) Der Blick auf's Meer und die Felskueste war prima. Zwischendurch ging es ueber einen Friedhof, wie ich einen solchen noch nie gesehen habe!!! Der Friedhof war riesig und gefuehlte 1 Millionen Leute schienen dort ihre letzte Ruhe gefunden zu haben. Ueberall ragten weisse Kreuze in die Luft. Zum Teil gigantisch gross. Und da ich ja schon immer so gerne ueber Friedhoefe gelaufen bin (weil es ja da so sicher ist und man nicht vom Auto ueberfahren werden kann, stimmt's Mutti?) und mich fuer die Grabinnenschriften interessiere fiel mir bei diesen Graebern auf, dass bei den Verstorbenen immer die erreichte Altersangabe mit erwaehnt wurde. Ganz praktisch fuer "Matheasse" wie mich, denn so brauchte ich nicht immer rechnen, wie alt die Personen geworden sind ;-). Zudem fiel mir auch auf, dass die Graeber uberhaupt nicht mit Blumen geschmueckt waren. Naja, hat vielleicht aber auch was mit dem heissen Wetter zu tun. Wie dem auch sei, hier in meinem Einmanncontainer die letzte Ruhe zu finden waere bestimmt schoen idyllisch - schliesslich hat hier jeder Tote einen wunderschoenen Blick auf's Meer ;-)

Moewe
Moewen

Friedhof Sydney
Der Mega-Friedhof

Franzi auf einer Klippe
Der Beweis fuer die Omas - immer schoen mit Muetzchen! Ganz schick!

Mein Walk dauerte ca. 3h, aber auch nur, weil ich ihn natuerlich genossen habe ;-) Hier und da mal ein Paeusschen und mit den Fuesschen in's Wasser...

Abkuehlung am Strand
Abkuehlung am Strand

Franzi beim pausieren
Pause im Schatten

Zur Belohnung gab es dann ein Whopper Jr. Menue bei Hungry Jack's (Burger King). Schliesslich musste ich meine verlorenen Pfunde durch den Spaziergang wieder zurueckgewinnen. Bis zum Abend hab ich dann noch die Sonne ein wenig genossen, bis ich mich dann zum Cirqular Quay aufgemacht habe. Hier wollte ich diesmal ein paar Fotos von Sydney und seinen beruehmten Sehenswuerdigkeiten bei Nacht machen.

Ich hatte mir alles schon schoen ausgemalt, von wo aus ich das Opera House fotografieren wollte - stand doch da ploetlich diese dicke, fette "Diamond Princess" im Hafen und versperrte die Sicht auf das Opera House. Hierbei handelte es sich um einen Luxusliner - aehnlich "schoen" wie "Das Traumschiff" ;-) Zugegeben, es war schon sehr beeindruckend, solch ein riesiges Schiff aus der Naehe zu sehen und ich fuehlte mich ploetzlich als gehoerte ich zu Kapitaen Jansen's Crew :-)

Diamond Princess
Die Diamond Princess im Hafen von Sydney

Ich lief dann an dem Schiff vorbei zu "The Rocks", von wo aus ich dann doch noch einen Blick auf's Opera House hatte. Bis es dunkel wurde dauerte es noch eine Stunde und dann ging meine Fotosession bei Nacht los. Um 21 Uhr legte Kapitaen Jansen dann ab und steuerte die Diamond Princess auf's offene Meer. Jetzt fehlten nur noch Celine Dion, Kate Winslett und Leonardo Di Caprio und das ganze Szenario waere perfekt gewesen.... und natuerlich der Eisberg ;-) ... aber mal kurz Spass beiseite... insgeheim war es wirklich faszinierend, als der Kapitaen dreimal das Horn honkte und sich vom Sydney Harbour verabschiedete.

Diamond Princess bei Nacht
Diamond Princess bei Nacht

Opera House bei Nacht
Opera House bei Nacht

Kapitaen Jansen verabschiedet sich
Kapitaen Jansen verabschiedet sich wieder

Skyline von Sydney bei Nacht
Skyline von Sydney bei Nacht

Skyline von Sydney bei Nacht mit Franzi
ohne Worte

Und auch ich verabschiedete mich bald in die Heia....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren