Donnerstag, 5. Februar, 2009 - RELAXING IN CANBERRA!

Ich hatte absichtlich geplant drei Tage in Canberra zu bleiben, um mir noch einen Tag Ruhe zu goennen (nicht dass ich hier genug Ruhe haette...) ;-) *zwinker*

Im Zimmer lernte ich dann heute Jule aus Rostock kennen und wie sich naemlich herausstellte, war sie in demselben Hostel in Sydney wie ich. Mir kam ihr Gesicht sowieso schon die ganze Zeit bekannt vor. Sie reist zusammen mit einem Freund (Marco) durch Australien und in Sydney haben sie sich erst vor kurzem ein Auto gekauft. Auch sie reisen heute weiter und sind unterwegs nach Melbourne. Allerdings wollen sie unterwegs noch arbeiten (sind ziemlich pleite im Moment), deswegen werden sie wohl erst in ein paar Wochen ankommen. Sie haben mich gefragt, ob ich mit ihnen gemeinsam im Auto durch Tasmanien reisen moechte. Eventuell werde ich sie also wiedertreffen, denn auch mein Plan ist es, durch Tasmanien zu reisen. Und irgendwie ist es doch spannender mit nur ein paar Leuten zu reisen, als in einer grossen Gruppe. Schliesslich kann man dann seine eigene Route planen und muss sich nicht an die Touren der Reiseveranstalter halten, die manchmal sehr oberflaechlich sein koennen. Im eigenen Auto sieht man doch mehr, als bei einer Reise mit einem Tourbus.

Nach dem Fruehstueck ging ich wieder in die Shopping Mall (wie auch die anderen Tage desoefteren zuvor). Die Shopping Mall hier ist riesig und wohl der Punkt des sozialen Aufeinandertreffens. Die Mall ist super! Ich glaube ohne diese Mall, wuerden die Einwohner von Canberra ein noch tristeres Leben fuehren ;-) Hab mir noch ne 2Gbyte Karte fuer meine Kamera und zwei Shirts gekauft. Preiswert und billig. Bestimmt mit der Ware bei Kik oder Taco in Deutschland zu vergleichen ;-) Nach zweimal Waschen in der Waschmaschine sind die Shirts sowieso hinueber.

Ansonsten ist heute nur noch chillen im Hostel angesagt. Vielleicht geht's nachher noch mal in die Mall. Bis 23.55 Uhr ist ja noch etwas Zeit, bevor dann mein Bus nach Melbourne faehrt - der naechste Halt meiner grossen Reise :-) Ich freu mich schon.

Liebste Gruesse,
Franzi

YHA Hostel in Canberra
Der Blick auf dem Eingang vom YHA Hostel in Canberra

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren