Freitag, 30. Januar, 2009 - RELAXING DAY

Nachdem mich gestern doch die Sonne etwas mehr erwischt hatte als mir lieb war, beschloss ich, heute einen sonnenfreien Tag zu machen und meiner Haut etwas Ruhe zu goennen.

Heute habe ich das erste Mal meine Waesche gewaschen und meine Erfahrungen von meinem Australienurlaub 2006 sollten sich wiederholen! Die Waesche wurde mal wieder nicht sauber! Schoen, wenn man soviel weisses Zeug wie ich mit hat und ueberall die schoenen Schweissraender uebrig bleiben ;-) Aber hey, immerhin riecht die Waesche wieder frisch. Dit is doch och schon wat! Ich bin mir sicher, dass ich wohl mehr als die Haelfte meiner Klamotten am Ende in Australien wegschmeissen werde. Hat den Vorteil, dass ich genug neues Zeugs mitbringen kann - hihi :-) (sollte ich bis dahin "fluessig" genug sein).

Hab mal wieder gekocht heute: Blumenkohl mit Ruehrei, Paprika und Tomatensauce und einer Kartoffel. Lecker, wa? Wehe es amuesiert sich einer ueber meine Kochkuenste! Ich fand's allemal lecker!

Ausserdem habe ich heute meine Weiterreise geplant. Ich habe mein Zimmer im Hostel bis kommenden Montag verlaengert und werde dann am Montag weiter mit dem Greyhound Bus nach Canberra reisen. Dort werde ich dann erstmal drei Tage bleiben. Wenn man den anderen Backpackern glauben darf, dann sollten drei Tage fuer Canberra auch ausreichend sein. Werde dann im YHA Hostel uebernachten - leider etwas teurer, aber in Canberra gibt es nun mal nicht so viele Hostelangebote.

Muss sagen, dass ich mich mittlerweile schon sehr an mein Hostel hier in Sydney gewoehnt habe. Finde es sogar ganz gut und das Preisleistungsverhaeltnis ist in Ordnung. Wohne jetzt schon seit einer Woche u.a. mit zwei anderen Deutschen Maedels aus Bremen im Zimmer. Ist ganz putzig - die sind gerade mal 18 und 20 Jahre jung und machen sich richtig Sorgen, was sie denn nach ihrer Rueckkehr nach Deutschland studieren sollen... oder ob sie lieber doch eine Ausbildung machen... ach ja... zum Glueck hab ich das schon hinter mir! :-) In drei Wochen werden sie zurueck fliegen. Dann waren sie insgesamt vier Monate unterwegs, davon drei Monate in Neuseeland.

Mehr spannendes gibt es dann heute nicht zu berichten.

Ich finde Sydney echt prima und koennte auch noch laenger hier bleiben, aber ich denke es ist an der Zeit, weiterzureisen. Alleine auch schon, um neue Leute kennenzulernen. Bisher haben sich leider noch keine festen Freundschaften ergeben. Freu mich aber auch schon, wenn ich wieder zurueck nach Sydney kommen werde! Ich liebe diese Stadt mit ihren wundervollen Straenden :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren