Guesse aus Sydney!

G-Day Mates!

Hallo ihr lieben Deutschlaender,

da bin ich also und moechte nun das erste Lebenszeichen von mir geben. Ich sitze gerade in einem riesigen Internetcafe und versuche mich gerade mit der englischen Tastatur - allet is hier irgendwie anders. Also bitte verzeiht meine Schreibfehler.

Kaum zu glauben aber wahr - ich bin jetzt wirklich in Sydney!!! Unbelievable!!! Nach 42h bin ich also am Montag frueh um 9 Uhr Ortszeit hier in Sydney gelandet - natuerlich fix und foxy wie es auch nicht anders zu erwarten gewesen ist :-)

Abschied von Franka
Abschied Nr. 1001 von Frankalein am Hauptbahnhof

Abschied von Mella
Abschied von Mella

Abschied von Mutti und Papa.
Abschied von Muddi und Vaddi

Der Flug hatte es echt in sich! Obwohl ich hier eher Flug Nr. 2 von Dubai via Bangkok nach Sydney meine. Der erste Flug von Hamburg nach Dubai war ganz angenehm. Immerhin hatte ich hier noch einen Sitz im Gang und sass nicht so eingequetscht zwischen zwei Frauen wie auf dem Flug nach Sydney. Dabei hatte ich die Schalter-Dame in Hamburg darum gebeten, mir fuer den gesamten Flug einen Sitz in im Gang zu geben. Naja, Pustekuchen, dit war wohl nix!

Dubai war sehr schoen - damit meine ich aber nur den Flughafen und das Hotel, denn fuer Sigthseeing war mein Aufenthalt von 6h ehrlich gesagt ein bisschen zu kurz ;-) Ebenso wie die Nacht, die ganze 5h gedauert hat. Soviel also zu Dubai bei Nacht.

Dubai Airport
Dubai Airport - Gigantisch!

Also ging's dann am naechsten morgen um 6 Uhr mit dem Shuttlebus zurueck zum Flughafen (ein echtes Bauwerk - mega riesig und ueberall konnte man das Oel glitzern sehen). Haette ich gewusst, dass mich ein Shuttlebus abholt, haette ich mir den Geldumtausch am Hamburger Flughafen uebrigens sparen koennen.

Die naechste Route ging von Dubai nach Bankok. Dieser Flug sollte ebenso 6h dauern. Zu meiner "grossen" Freude sass ich also diesmal in der Mitte neben einer Frau die anscheinend unter Keuchhusten litt und mich die restlichen 15h vollgehustet hat. Mal mit der Hand vor dem Mund, mal ohne. Dass sie sich ab und zu die Hand vor dem Mund gehalten hat lag wohl aber eher daran, dass sie meinen genervten Franziblick mit rollenden Augen gesehen haben muss. Naja, wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass sie mich nicht angesteckt hat - doch wenn ich mich recht erinnere, dann bin ich ja gegen Keuchhusten geimpft. Bleibt wohl aber noch die Vogelgrippe uebrig ;-)

Der Zwischenstop in Bangkok hat dann gerade mal 1h gedauert. Aussteigen, uff"s Klo gehen und wieder einsteigen - nen bissl zu viel Stress fuer fbraunsdorf! Aber wenigstens konnte man sich mal kurz die Beine vertreten.

Die letzte Streck war dann der laengste Flug - 9h nach Sydney blieben also noch uebrig. Natuerlich mit Frau Keuchhusten - weshalb es leider zu keiner "stillen Nacht, heiligen Nacht" im Flieger gekommen ist. Zudem es dann auch noch kurz vor dem australischen Festland zu heftigen Turbulenzen kam und selbst die Besatzung vom Piloten gebeten wurde, sich auf die Plaetze zu begeben und anzuschnallen. Gerade als ich mir High School Musical 2 (zwinker) angesehen habe und wir das Essen serviert bekamen, fing es an zu turbulenzen. Und ploetzlich war mir mein Leben wichtiger als High School Musical Sweetheart Zac Efron bei seinen Gesangeskuensten zuzusehen - schliesslich musste ich das "Vater Unser" beten in der Hoffnung, heile in Sydney zu landen. Was wir dann gluecklicherweise auch taten :-)

Puenktlich sind wir also gelandet - und ich war heilfroh! ENDLICH da! Und zu meiner Freude schien natuerlich die Sonne.

Mit meinem Visum hat also alles gut geklappt und selbst mein Medikamentenkoefferchen (1Kg) durfte ich problemlos mit einfuehren.

Auf ging's also mit dem Zug zum Hostel: 790 George Backpackers direkt in der City. Das Hostel ist okay, aber ich bin mir sicher, dass es noch weitaus bessere Hostels geben wird! Leider lassen sich die Fenster nicht oeffnen und die Luft ist daher sehr stickig und miefig! Nen bissl iiiihhhh, aber dafuer noch recht preiswert. Duschen und Klos gibt es leider auch nur jweils 2 Stueck auf der Etage, aber was soll's, dafuer hab ich's nicht so weit zum Klo, weil das naemlich direkt neben unserem Zimmer liegt, was natuerlich bedeutet: Traffic jeden morgen und jeden Abend! Tuer auf, Tuer zu und dass, wenn man gerade 42h unterwegs gewesen ist und nen "bissl" schlafen moechte ;-)

Nachdem ich mich mit meinen "sympathischen" Asiatinnen im Zimmer ganze 2 Minuten unterhalten habe, bin ich dann noch kurz unter die Dusche. Knuelle wie ich war, wollte ich zum botanischen Garten laufen, um mich dort auf's Ohr zu hauen, aber nachdem ich irgendwie Probleme hatte, die Karte zu lesen und in die falsche Richtung gelaufen bin, erschien mir der Weg dann doch zu weit fuer meine kleinen, mueden Franziaugen. Also reichte es nur bis zum Hydepark - natuerlich in Shorts und Flip Flops! :-)

Nach 2h chillen ging's dann noch ganz kurz zur St. Mary's Cathedral und dann wieder zurueck in's Hostel wo ich mich dann bereits um 18 Uhr in mein Traeumeland begab. Leider hatten die "netten" Asiatinnen nix besseres zu tun, als bis um Mitternacht Chips zu futtern und ihre Koffer zu packen, was sie dann am fruehen Morgen, nachdem ihr Wecker um 7.30 Uhr klingelte, fortfuhren. Prima!

Egal, gestern also, am Dienstag (20.01.09) habe ich meinen Tag im "Coles" begonnen - die australische "Kaufhalle" oder auch Supermarktkette. Toastbrot, Wurscht, Chips und Drinks. Damit wird man schon die ersten Tage ueber die Runden kommen, oder?

Dann ging's los mit der Sightseeing Tour. Eigentlich wollte ich sparsam sein, und alles zu Fuss latschen, abe dit hat Franzi nicht lange mitgemacht! Mit 10Kg Rucksack hinten auf dem Ruecken bin ich fast zusammengebrochen. Also habe ich mir erst mal ein 7-Tages Ticket fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Meine Sightseeing Tour sah dann so aus:

- Sydney Harbour
- Opera House
- Botanischer Garten inkl. Long-Chillout-Phase mit ner Runde ratzen und Sonnenbrandinfizierung
- mit der Faehre nach Darling Harbour
- Aquarium (natuerlich war hier das Highlight die Haie, die man beobachten konnte)

Botanic Garden
So sieht "Arbeiten" momentan in Franzi's Welt aus - Chillen im Botanischen Garten

Harbour Bridge und Opera House
Harbour Bridge und Opera House vom Mrs. Macquaries Point aus gesehen

Shark Attack im Aquarium
Besuch im Aquarium von Sydney - niedliches Tier, wa?

Zurueck im Hostel waren die Asiatinnen gluecklicherweise nicht mehr da. Dafuer ist ein neues Maedel aus Holland in das Zimmer mit eingezogen. Ella. 18 Jahre. Um einiges netter. Haben noch ne Runde gequatscht, aber auch diesmal war ich wieder sehr muede und bin bereits um 21.30 Uhr in die Federn. Richtig kennengelernt habe ich bisher aber noch keinen. But hey, no worries!

Heute, Mittwoch (21.01.09) hab ich erst mal meinen Aufenthalt im Hostel um weitere vier Tage verlaengert. Leider muss ich aber am Freitag die Zimmer tauschen. Diesmal leider auch noch ein 6-Bett Zimmer. Noch mehr Mief also!

Die naechste Akton: ich hab mir mein Bankkonto einrichten lassen. Allet janz easy. In einer Woche kann ich mir dann die Chipkarte abholen.

Das zweite Highlight heute war dann mein Besuch auf dem Sydney Tower - und das bei meiner Hoehenangst. Doch mutig wie ich ja bin, wollte ich da unbedingt hoch, in der Hoffnung, dass der Turm nicht umfaellt ;-) Der Ausblick war natuerlich super. 360 (Grad) Ausblick ueber die City. Fantastisch! Und anschliessend gab's dann noch den "Oz Track - eine kleine Tour durch Australien mit Sitzen die sich bewegten. Also coole Action! (@Family: war in etwa mit der Kinovorfuehrung damals in Norwegen zu vergleichen, wo Papa uebel geworden ist) ;-)

Sydney Tower
Sydney Tower - Blick von unten nach oben

Ausblick Sydney Tower
Sydney Tower - Blick von oben nach unten

Ausblick Sydney Tower 2
Mutig, mutig - Franzi auf dem Sydney Tower

So, das war's erst mal bis jetzt. Wie gesagt sitze ich gerade in einem Internetcafe. Vorhin hat es ein bisschen geregnet, aber es ist immer noch warm. War uebrigens kurz shoppen, u.a. bei Rip Curl ;-). Schliesslich brauche ich noch einen waermeren Sweater, falls es doch mal kuehler werden sollte. Habe aber bisher noch nix gefunden, aber liegt vielleicht auch daran, dass sich meine Shopping-Laune eher in Grenzen hielt. Werde nachmittags recht schnell muede und hoffe, dass der Jetlag bald vorueber ist.

Nun gut, das soll fuer's erste reichen.

Bis bald wieder.

Eure Franzi.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren