Mittwoch, 28. Januar, 2009 - BONDI BEACH

Juchhu, die Sonne scheint wieder :-) Genau der perfekte Tag, um mal wieder an den Strand zu gehen ;-)

Heute frueh wollte ich meine Geldkarte bei Westpac abholen. Schliesslich sagte man mir vor einer Woche, dass es eine Woche dauern wird, bis ich sie abholen kann. Tja - dem war aber leider nicht so! Leider war meine Karte noch nicht fertig und man bat mich, es morgen noch mal zu versuchen. Ich frage mich nur was wohl gewesen waere, wenn ich genau morgen meine Weiterreise geplant haette (inkl. Sitzplatzreservierung im Bus)? Naja, aber schlau wie ich bin, habe ich das natuerlich nicht getan. Bevor ich meine Karte nicht habe, plane ich auch noch keine Weiterreise. Waere aber trotzdem schoen, wenn sie morgen da ist!

Mit dem Zug bin ich also nach Bondi Junction gefahren. Weiter ging es dann mit dem Bus und da war er dann; der noch beruehmtere Strand als Manly Beach: Bondi Beach.

Bondi Beach
Bondi Beach

Bondi Beach mit Franzi
Bondi Beach mit Franzi

Ja, auch dieser Strand war schoen - um einiges groesser als Manly Beach, aber ich glaube, mir gefaellt der Manly Beach besser. Aber egal! Hauptsache Sonne und Meer! Die Wellen waren enorm! Irgendwie nervig, da man nicht wirklich schwimmen konnte und staendig dieses "leckere" Salzwasser entweder in den Mund oder in die Augen bekam. Aber eine Erfrischung war es allemal. Herrlich. So laesst es sich doch ganz gut leben. Zwischendurch ein kurzes Nickerchen und dann wieder ab in die Fluten. Leider habe ich mir diesmal einen etwas groesseren Sonnenbrand geholt, trotz 10fachem eincremen. Nur gut, dass Oma nicht in der Naehe ist ;-)

Bin dann noch ein bisschen die Strandpromenade entlang. Ueberall gibt es diese schoenen Laeden mit Surfwear. Ach ja.... irgendwann werde ich mir was schoenes goennen muessen! Auch als Backpacker!

Morgen habe ich vor, den Coogee-Bondi Walk zu machen, d.h. vom Coogee Beach bis zum Bondi Beach zu laufen, entlang an der Felskueste. Das ganze soll ca. 2h dauern.

Seid lieb gegruesst in der Heimat.

Eure "bald knusperbraun gebrannte" Franzi :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren