Mittwoch, 4. Februar, 2009 - CANBERRA SIGHTSEEING NR. 2!

Heute fuhr ich mit Sarah in den botanischen Garten. Von dort aus wollten wir dann mit dem Bus zum Black Mountain Tower, um einen kleinen Blick auf Canberra zu erhaschen. Nichts ahnend zog ich also wieder meine Flip Flops an.

Wir dachten der Botanische Garten wuerde dem Garten in Sydney aehneln, aber dem war nicht so. Das Gelaende war etwas uneben und aus unserer Idee mit dem Bus zum Tower zu fahren, wurde nichts, denn ein Bus faehrt hier nur am Wochenende zum Tower hoch. Da wir aber unbedingt dort hoch wollten, begaben wir uns auf eine einstuendige Wandertour. Krixel, Kraxel ueber Fels und Gestein - wir also den Berg hoch. Es ist ein Wunder, dass wir uns nicht die Beine oder Fuesse gebrochen haben. Noch dazu war die Hitze unertraeglich, aber "fit" wie wir waren, ueberlebten wir die Wanderung unbeschadet.

Botanischer Garten
Nette Tierchen im Botanischen Garten

Black Mountain Tower
Blick von unten auf dem Black Mountain Tower

Wir hatten also einen mehr oder weniger tollen Blick auf die bisher langweiligste Stadt Australiens ;-)

Blick auf Canberra inkl Lake Burley Griffin
Blick vom Black Mountain Tower auf den Lake Burley Griffin von Canberra

Sarah und ich auf dem Black Mountain Tower
Mit Sarah auf dem Black Mountain Tower

Der Weg zurueck zum botanischen Garten war dann etwas leichter und nicht mehr so anstrengend wie bergauf. Dennoch waren unsere Klamotten klitschenass und im Gegensatz zu mir freute sich Sarah, dass sie wohl ein paar Pfunde verloren hat. Ich dagegen hatte mir erst einen Tag zuvor einen Protein-Shake gekauft, um nicht noch mehr Gewicht zu verlieren ;-)

Nach einer langen Dusche gingen wir wieder aus zum Abendessen. Diesmal in einen Chicken-Burger Shop "Oporto", was aber nicht ganz mein Ding gewesen ist. Zumal ich hier eine Situation beobachten musste, die mir nicht besonders gefiel. Eine schwarze Frau die auf den Rest ihrer Bestellung wartete fing ploetzlich an, die Bedienung anzuschreien, wieso man sie nicht bedienen und ihr den Rest ihrer Bestellung geben wuerde, waehrend bereits andere Kunden an der Kasse bedient wurden. Die Frau bruellte regelrecht rum und fing fast an zu heulen und drohte damit, die Polizei zu holen. Zudem verlangte sie ihr Geld zurueck. Sie war regelrecht hysterisch. Ein Security Man im Laden unternahm auch nichts (wahrscheinlich weil er bereits nicht mehr im Dienst gewesen ist) und anscheinend fuehlte sich die Frau diskriminiert. Naja, es war allen im Laden sehr unangenehm, denn niemand sagte ein Wort und die Frau wurde ignoriert. Nach 10 Minuten bekam sie ihr Geld zurueck und verliess wuetend den Laden. Ich weiss nicht wer hier im Recht gewesen ist, aber ich glaube die Frau hatte die Situation falsch interpretiert. Ihre Bestellung war nur noch nicht fertig und waehrenddessen wurden die anderen Kunden an der Kasse bedient. Haette sie nen bissl mehr Geduld gehabt, dann haette auch sie den Rest ihres Essens bekommen! Trotzdem war's sehr unangenehm.

Am Abend schauten wir dann im Gemeinschaftsraum zusammen mit den anderen Gaesten drei DVD's, bis Sarah sich dann verabschiedete. Sie wuerde den gleichen Bus wie ich nehmen, nur eben einen Tag frueher. Auch sie faehrt nach Melbourne und eventuell werde ich sie dort wiedertreffen.

Man trifft hier wohl viele Leute die man bereits zuvor kennengelernt hat an anderen Orten wieder. So ist das eben unter Backpackern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren