Montag, 2. Februar, 2009 - AB NACH CANBERRA

Die Nacht war ziemlich kurz und es gefiel mir ueberhaupt nicht, als mich mein Wecker um 7.20 Uhr aus dem Tiefschlaf riss. Zu frueh - wer steht denn bitteschoen schon um diese Zeit auf???? ;-) *zwinker*

Zum Glueck war die Busstation von Greyhound gleich bei mir um die Ecke, so dass ich meinen Trolley nicht allzuweit rollen musste. Das ist wohl der Vorteil, wenn man so "central" wohnt.

Dies war meine erste Reise mit einem Greyhound Bus und sie sollte insgesamt laut Fahrplan 4h dauern. Leider dauerte sie 5h, da wir unterwegs in einen Stau kamen. Zu meiner Freude war der Bus nur zur Haelfte voll und ich konnte zwei Sitze fuer mich beanspruchen. Ganz praktisch, wenn man ein Nickerchen halten will ;-)

In Canberra angekommen liess ich mir vom Information-Desk erklaeren, wie ich zu meinem YHA Hostel kommen sollte und hier traf ich dann auf Sarah aus England, die genau zum gleichen Hostel wollte. Der Weg war nicht weit, aber da Sarah wie ein Kamel mit einem Rucksack und drei Taschen beladen war, mussten wir alle drei Minuten stoppen. Hier lob ich es mir, dass ich doch mit einem Trolley gereist bin! Sie ist jetzt schon die zweite, die mich um meinen Trolley beneidet hat.

Das Hostel ist prima! Leider etwas teuer, aber recht comfortabel - mit Swimmingpool und Sauna, die aber irgendwie nicht funktioniert. Doch wer will schon in die Sauna bei solch einer Hitze? Ausserdem gibt es noch eine Dachterrasse und eine eigene, kleine Bar.

Ich glaub ich haette mich besser die YHA Kette anschliessen sollen, um Rabatt zu bekommen, als den VIP Backpackern. Bisher habe ich noch keinen einzigen Rabatt mit meiner VIP Karte erhalten.

Durch Zufall trafen Sarah und ich uns dann im Food Court der Canberra Shopping Mall wieder. Wir sind dann noch kurz zum See, aber das war's auch fuer heute! Sarah redet wie ein Wasserfall und um ehrlich zu sein, verstehe ich nur die Haelfte. Aber es freut mich, dass sie mein Englisch sehr gut findet ;-)

Vorhin waren wir noch kurz im Pool und nachher gehe ich dann nur noch in den Aufenthaltsraum, der sehr zum Chillen einlaedt. Viele Leute bleiben hier nur 1-2 Tage, dann reisen sie weiter. Die meisten nach Melbourne, wie man so mitbekommt. Mein Hostel habe ich erstmal bis Mittwoch bezahlt. Entweder ich nehme dann den gleichen Bus nach Melbourne wie Sarah oder aber ich ueberlege, noch einen Tag ranzuhaengen und zu entspannen.

Morgen wollen wir uns dann die Sehenswuerdigkeiten von Canberra anschauen. Dazu dann aber spaeter mehr...

Ciaoi und Gute Nacht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren