Sonntag, 1. Februar, 2009 - MEETING AN 100% AUSSIE

Halloele nach Deutschland,

heute war vorerst mein letzter Tag in Sydney und ich beschloss, noch einmal nach Manly Beach zu fahren, meinem absoluten Lieblingsstrand bis jetzt in Sydney. Die Sonne hat wieder herrlich geschienen und ich liebe es, hier mit der Faehre zum Strand zu tuckern.

Die Wellen waren heute extrem stark, so dass der Standabschnitt zum Schwimmen nicht gerade gross gewesen ist. Und da zusaetzlich auch noch Sonntag gewesen ist und erst am fruehen Morgen in Manly ein 2 Km Schwimmen stattgefunden hat (das alljaehrliche Coles Schwimmen), war der Strand natuerlich ueberfuellt. Ich fuehlte mich wie auf Mallorca. Aber ist ja auch schoen! :-) Handtuch an Handtuch; also war es auch leicht, Kontakte zu knuepfen.

So dauerte es nicht lange, bis mich mein "Handtuchnachbar" ansprach: "crazy day to go to the beach..." Ich stimmte zu. So lernte ich den ersten 100%igen Australier kennen - Graham aus Sydney. Graham ist Personal Fitness Trainer und bereits 37 Jahre alt (oder jung? - naja, auf alle Faelle zu alt fuer mich! ;-) ). Es war wirklich interessant mit Graham zu reden; scheint er schon viel in der Welt rumgekommen zu sein. Er gab mir viele Tips fuer meine Weiterreise und wir unterhielten uns ueber Gott und die Welt. Allet janz locker und easy peasy! Es ich doch auch echt schade, dass ich ausgerechnet fuer morgen meine Weiterreise geplant habe, denn Graham haette mir noch gerne so viel mehr von Sydney gezeigt, was bestimmt nicht schlecht gewesen waere. Immerhin ist er ein richtiger Syndeysider. Die Stunden vergingen und wir gingen noch gemeinsam in Manly essen. So viele Stunden hab ich bisher noch an keinem Strand hier ausgehalten. Wir setzten uns dann noch an den "Manly Pier" bis meine Faehre kommen sollte und ich zeigte Graham meine Fotos aus Deutschland (meine Briefmarkensammlung hatte ich leider im Hostel vergessen) ;-). Dann war der Tag auch schon fast vorbei.

Graham
Zwei Grinsebacken: Graham und ich

Im Hostel angekommen quatschten wir deutschen Maedels in unserem Zimmer (Nina, Caro, Anne und ich) noch bis Mitternacht, bis ich endlich meinen Koffer packte.

Morgen frueh um 7.30 Uhr wird dann der Wecker klingeln.

Schade, jetzt wo ich weiterreise, lerne ich endlich ein paar mehr Leute kennen. Aber wie heisst es immer so schoen: wenn's am schoensten wird, soll man aufhoeren!

Aber Sydney: ich komme wieder, so viel steht fest! I love this city so much!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren