Sonntag, 25. Januar, 2009 - BLUE MOUNTAINS

Nach einer etwas zu kurzen Nacht fuer Franzi, bin ich heute frueh um 6 Uhr aufgestanden, denn heute sollte es zu den Blue Mountains gehen.

Zusammen mit Ella hatte ich diese Tagestour mit dem Reiseveranstalter "Ozexperience" gebucht.

Nach einem schnellen Fruehstueck mit Cornflakes ging es um 7.20 Uhr los. Unsere Truppe bestand aus 23 Mann aus: Deutschland (war ja klar, schliesslich hocken die Deutschen hier an jeder Ecke), Schweiz, U.S.A, Holland, Israel und Polen. Und rein zufaellig sass auch Katja, aus Senftenberg vor mir - was ja quasi fast bei uns um die Ecke in Berlin liegt.

Nach ca. 1h Fahrt ging es zu unserem ersten Highlight - Kaenguruh-Watching und zu unserem Glueck hoppelten diese Haesschen genau vor unsere Kamera. Damals habe ich diese Tiere nur tot am Strassenrand oder auf den Tellern von Fleischfressern gesehen. Jetzt erlebte ich sie live! :-)

Kaenguruh
Kaenguruh (ach nee)

Unser zweites Highlight war der 2h Walk zu den "Wentworth Falls", ein Wasserfall. Haette ich gewusst was mich erwartet, haette ich diese Tour wahrscheinlich nicht gebucht, denn der Walk hatte es wirklich in sich! Wir liefen tausende Treppenstufen runter, entlang an einer schmalen Bergwand. Links der Felsen, rechts ein bisschen Gelaender und dann der Abgrund!!!! Ja, ABGRUND!!!! Nix fuer meine schwachen Nerven und meiner extremen Hoehenangst!!! Doch ich war erneut mutig und meisterte diesen Walk mit Bravur. Eine Beule am Kopf wird mich wohl auch noch eine Weile daran erinnern. Unten angekommen machten wir eine Pause und genossen den Blick nach oben. Der Anblick war leider nur fuer kurze Zeit schoen, denn schon bald mussten wir die Treppen wieder hoch. Nix im Vergleich zum Working-Out bei McFit! Mein Herz raste. Anscheinend haette ich doch etwas laenger meine Ausdauer trainieren sollen, als meine Muckis zu staehlern ;-)

steile Treppe
Walk zu den Wentworth Falls. Dank sei meinen Jack Wolfskin Wanderschuhen!

Wasserfall
Wentworth Falls

Ella und ich
Ella und ich beim pausieren

Nach einem Lunch mit Sandwich und Salat (wie ueblich bei solchen Touren) ging's dann zum eigentlichen Hoehenpunkt der Tour: die Wanderung zu den "Three Sisters". Hierbei handelt es sich um drei Felsen, den "drei Schwestern". Natuerlich gibt es viele Geschichten zu diesen drei Felsen, aber unser Tourguide Jason (der ununterbrochen plapperte) erzaehlte uns folgende Geschichte: in den Waeldern der Blue Mountains lebte unter anderem ein Haeuptling mit seinen drei Toechtern. Ebenso wohnte eine boese Kreatur in diesen Waeldern. Der Haeuptling (ein Magier) befahl seinen drei Toechtern, bei Gefahr durch dieses gemeine Kreatur, auf den Berg zu klettern und den Vater um Hilfe zu rufen. Als die Schwestern eines Tages auf diesen Berg gingen, sahen sie einen Tausendfuessler Richtung Bergspitze hochkrabbeln. Sie dachten es handelte sich dabei um die Kreatur und warfen Steine hinab auf den Tausendfuessler. Eine Steinlawine entstand und die eigentliche Kreatur wurde aufgeweckt und entdeckte die Schwestern auf dem Berg. Es eilte zu den Schwestern hoch, welche die Gefahr erkannten und ihren Vater riefen. Der Vater kam zu Hilfe und verwandelte die drei Schwestern zum Schutz vor der Kreatur in drei Felsen. Die Kreatur war erbost, entdeckte den Haeuptling, und folgte ihm. Aus Angst vor der Kreatur verzauberte der Vater sich selbst in einen Vogel, um zu fliehen. Da seine Haende sich in Fluegel verwandelten, verlor er den Zauberstab. Somit konnte er seine Toechter bis heute nicht in wahre Menschen zurueck verwandeln.

Tolle Story, nicht wahr ;-) I'm a good story teller, right?

Three Sisters
Im Hintergrund die "Three Sisters"

Nun ja, die Tour neigte sich dem Ende. Gluecklichweise mussten wir diesmal nicht wieder all die Stufen zurueck laufen. Dafuer ging es mit einer Bahn (so einer schraegen Bahn - ich komme jetzt nicht darauf, wie man so etwas nennt) hoch. Erneutes Herzklopfen war bei mir angesagt, war es doch wieder ziemlich tief alles. Auch wenn es bergauf ging, aber der Blick war in die Tiefe gerichtet. Hilfe!

17.30 Uhr waren wir wieder zurueck in Sydney. Zusammen mit Susanne von unserer Tour (ebenso aus Deutschland) und Ella sind wir abends noch kurz etwas essen gegangen. Aus Budgetgruenden gab's aber nur ein Stueck Pizza beim Kebap-Man um die Ecke. Ja, auch hier gibt es viele Kebap-Anbieter ;-)

Kurzes Resume des Tages: die Tour in die Blue Mountains war zwar schoen, aber ich habe ein bisschen mehr erwartet. Haette ruhig noch eine dritter Wanderung angetreten ;-) Doch das wird sicherlich nicht meine letzte Tour gewesen sein. Mal sehen welche Ausfluege mich noch erwarten werden - sicherlich noch etwas schoenere Touren.

Bis denne,
eure Franzi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Still alive!
Hallo zusammen, ich weiss, dass ich in letzter Zeit...
Franny82 - 18. Mär, 08:22
Dienstag, 17. Februar,...
Halloechen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von...
Franny82 - 17. Feb, 02:40
Donnerstag, 12. Februar,...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Habe die letzten Tage...
Franny82 - 12. Feb, 08:40
Samstag, 7. Februar,...
Ansonsten bin ich ja kein grosser Fan von Klimaanlagen...
Franny82 - 9. Feb, 05:18
Freitag, 6. Februar,...
Puenktlich um 23.55 Uhr fuhr der Bus gestern Nacht...
Franny82 - 9. Feb, 05:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mär, 08:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren